Name:David Glasner

Mein Instrument: Trompete

Ich bin bei der Musikkapelle seit: Jänner 2010

Ich habe folgende Musikinstrumente gelernt: Blockflöte, Klavier, Trompete

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Ich wurde oft von Musikern gefragt, ob ich nicht auch zur Kapelle gehen wolle. Zuerst war ich von der Idee nicht so begeistert, aber ich wurde weiter bearbeitet und schließlich entschloss ich mich doch ein Blasinstrument zu lernen.Ich war dann nach einem Jahr bei der Jungmusikkapelle Frei-Hi-Wi. Dann im Jänner 2010 fragte mich mein Musikschullehrer unerwarteterweise, ob ich nicht zur "großen" Kapelle gehen wolle. Ich fragte ob es nicht noch zu früh war, aber er sagte, dass ich die dritte Stimme schon packe, also ging ich mit meinem Nachbarn mit in die Probe und mir gefällts super!

Mir macht das Musizieren sehr viel Spaß und in der Gruppe ist es noch besser. Der Musikverein ist der einzige Verein, in dem sich alle gut verstehen, egal ob Jung oder Alt, und dann auch noch einen wichtigen kulturellen Beitrag leisten. Die Musik ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

es einen wunderbaren Klang hat, es in der Gruppe oder alleine gespielt werden kann, und meist die führende Melodie spielt. Die Trompete ist vielfältig einsetzbar, ob im Jazz oder in der Marsch- und Polkamusik.