Name: Daniel Wiesinger

Mein Instrument: Trompete

Ich bin bei der Musikkapelle seit: Juni 2001

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Blockflöte, Trompete 

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Zur Musikkapelle bin ich durch den ehemaligen Bassisten Josef Kastner gekommen. Er war sozusagen derjenige, der daran „Schuld“ ist, dass ich die Musik jetzt meine Leidenschaft nennen kann!

Die Kapelle bietet uns Musikern den perfekten Hintergrund um unsere Leidenschaft gemeinsam zu leben. Die Leidenschaft wird durch den guten Zusammenhalt untereinander auch noch verstärkt. Und nur durch unser gemeinsames Schaffen kommt Musik zustande. Das Gefühl das sich entwickelt, wenn gemeinsam in der Kapelle musiziert wird, ist einfach unbeschreiblich. Es ist ein unheimlich gutes Gefühl, als eine der führenden Stimmen in einer Kapelle, mitwirken zu können. Etwas zu tun, was anderen Menschen gefällt, ist eine große Bereicherung für mich!

 Mein Instrument finde ich am besten, weil

die Trompete ein sehr flexibles Instrument ist und in fast jedem Bereich der Musik Anwendung findet. Ob Klassik oder Jazz, Marsch, Polka oder doch das Moderne, die Trompete ist immer dabei. So bietet sich für einen Trompeter eine immense musikalische Vielfalt in der man sich entfalten kann!

 

Es macht riesigen Spaß, mal so richtig auf der Trompete

zu „geigen“. Und das schönste ist

MAN KANN ES IMMER WIEDER TUN!

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 140 Gäste und keine Mitglieder online