Name: Markus Radler

Mein Instrument: Trompete

 Bei der Musikkapelle bin ich seit: März 1992

 Ich habe folgende Instrumente gelernt: Trompete

 Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Weil musizieren mein Hobby ist und mir die Blasmusik an sich sehr gut gefällt, die Kameradschaft super ist und mir die Auftritte das Nervenkitzeln verschaffen, das ich ab und zu brauche. Die Musik ist ein herrlicher Ausgleich zum Alltag. Bei „Auswärtsspielen“ (Musikfesten, Wertungen) werden interessante Kontakte zu den Musikern anderer Kapellen geknüpft.

 Mein Instrument finde ich am besten, weil:

die Trompete einen sehr schönen Klang hat, stimmführendes Instrument ist (viele Melodien sind auf der Trompete besetzt) und bei nahezu allen Besetzungen gebraucht wird und weil es für Trompete viele Solos gibt

Die Trompete ist in der Musikkapelle gemeinsam mit dem Flügelhorn am hohen Blech.

 

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online