Name: Richard Maier

Mein Instrument: Tenorhorn, Posaune

Ich bin bei der Musikkapelle seit: Jänner 2000

Ich habe folgende Instrumente gelernt: Tenorhorn, Posaune, E-Bass

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Mein Vater fragte mich eines Tages, ob ich mit in die Musikprobe gehen möchte? Ich sagte zu und bin daraufhin gleich dort eingestiegen. Die Gemeinschaft ist spitze, das musizieren macht mir riesen Spaß. Mit meinem Vater habe ich auch schon bei einigen Veranstaltungen mitgemacht und auch schon Preise erzielt. Daran, die Musik aufzugeben, kann und will ich gar nicht denken.

Dass man bei vielen Festen gratis essen und trinken kann, gefällt mir auch sehr gut.

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

Das Tenorhorn hat mit Abstand den besten Klang (wenn man es gut kann) und ist für viele Musikrichtungen gut einsetzbar – von der Volksmusik bis zur modernen Musik. Das E-Bass spielen macht mir auch große Freude, ist aber bei der Musikkapelle kaum eingesetzt.