Name: Michael Sixt

Mein Instrument:  Schlagwerk

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Mai 1987

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

große und kleine Trommel, Schlagzeug, Pauke

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Ich war acht Jahre alt, da habe ich begonnen die große Trommel bei Marschausrückungen zu ziehen. Das weckte damals das Interesse für das Schlagzeug in mir.

Ein Instrument zu lernen und es dann mit anderen Musikinstrumenten zu kombinieren ist interessanter und schöner, als es zu lernen und wieder zu verlernen.

Die Musikkapelle bietet Gelegenheit, das Instrument im Zusammenspiel im Orchester anzuwenden, Kameradschaft zu leben und Freunde zu gewinnen.

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

Die Vielfalt des Kombinierten Schlagzeugs und die Möglichkeiten der Percussion (= Geräuschinstrumente) ist einmalig. Kaum ein modernes Musikstück kommt ohne Schlagzeug oder Percussion aus.

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 612 Gäste und keine Mitglieder online