Name: Christine Maier

Mein Instrument:  Große Trommel

Bei der Musikkapelle bin ich seit:  Februar 1984

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Blockflöte, Altflöte, Gitarre und „die große Trommel“

 

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Daran ist mein Vater „schuld“! Ich war 13 Jahre alt, als mein Vater mich fragte, ob ich die große Trommel spielen möchte. Mein Vorgänger hat krankheitshalber aufgehört. Seitdem habe ich es nie bereut, bei der Musikkapelle zu sein. Es macht viel Freude, hat viel Gaudi mit den anderen Musikern, … man gehört einfach dazu.

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

man damit den Takt angeben kann. Beim Marschieren ist die große Trommel sehr wichtig. Sie gibt das Zeichen zum Wegmarschieren, Stehenbleiben, Abreißen, …

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online