FrühlingskonzertAm 13. April war es wieder soweit. Nach drei Monaten intensiver Probetätigkeit konnte in einem bis auf dem letzten Platz gefüllten Kulturraum die Musikkapelle ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm im Rahmen des Frühlingskonzertes präsentieren. Der jährliche musikalische Höhepunkt für unsere Musikkapelle.

Als Solist brillierte an diesem Abend unser Stabführer Jürgen Kopler auf dem Tenorhorn, der mit dem Solostück „Agosto“ von Jacob de Haan sein musikalisches Talent unter Beweis stellte. Erstmals dirigierte neben unserem langjährigen Kapellmeister Daniel Wiesinger auch unsere Klarinettistin und Jugendreferentin Christine Preining ein Konzertstück, wofür sie ebenfalls großen Applaus ernten durfte.

Sehr abwechslungsreich, aufschlussreich und humorvoll waren die Moderationen an diesem Abend: Jedes Musikstück wurden – wie bereits im Vorjahr - von verschiedenen Musiker:innen anmoderiert, wodurch eine kurzweilige und unterhaltsame Abwechslung gelang.

Folgenden Musiker:innen wurde schließlich noch nachträglich eine Auszeichnung des Blasmusikverbandes überreicht, da sie bei der offiziellen Verleihung verhindert waren:

Monika Kastner - Verdienstmedaille in Gold

Manuel Beschliesser - Ehrenzeichen in Silber

Christian Denk - Ehrenzeichen in Silber

Die Musikkapelle bedankt sich herzlich für den zahlreichen Besuch. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächsten Konzert im Frühjahr 2025.

Frühlingskonzert 2 Frühlingskonzert 1