2024 Ferienpass 2Am 27. Juli 2024 veranstaltete die Musikkapelle die Ferienpassaktion "Soundhaufen". Wir starteten den Nachmittag mit dem Einüben eines Begrüßungsliedes, das die Kinder voller Begeisterung sangen. Anschließend lernten wir gemeinsam einen tollen Tanz, der die Stimmung weiter hob.

Besonders spannend war der Besuch der verschiedenen Stationen, an denen die Kinder unter anderem die Instrumente der Musikkapelle ausprobieren durften. Vom Trommeln über das Spielen der Trompete bis hin zu den Klängen des Saxophons – jedes Kind konnte sich als kleine/r MusikerIn versuchen.

Zwischendurch bastelten wir Instrumente wie Rasseln, Kazoos und Kastagnetten, welche die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Am Ende des Tages marschierten die Kinder stolz gemeinsam mit den MusikerInnen am Sportplatz. Es war ein gelungener Nachmittag voller Musik, Bewegung und Spaß, der allen viel Freude bereitet hat.

2024 Ferienpass 1 2024 Ferienpass 3