JHV MV 2022 3Am 4. März fand unsere Jahreshauptversammlung beim Hirschbacherwirt statt. Neben den interessanten und launigen Berichten der Referenten stand auch eine Statutenänderung am Programm: Es wurde einstimmig beschlossen, die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins künftig nur mehr alle zwei Jahre abzuhalten. Am 4. März fand unsere Jahreshauptversammlung beim Hirschbacherwirt statt. Neben den interessanten und launigen Berichten der Referenten stand auch eine Statutenänderung am Programm: Es wurde einstimmig beschlossen, die ordentliche Generalversammlung des Musikvereins künftig nur mehr alle zwei Jahre abzuhalten. Leider sind drei sehr engagierten Vorstandsmitglieder ausgeschieden.

Claudia Rechberger war 10 Jahre Marketenderin und seit 2015 im Vorstand, davon 5 Jahre als Schriftführerin, tätig. Martin Ehrentraut war 33 Jahre im Vorstand tätig, davon 15 Jahre Jugendreferent, 15 Jahre Stabführer. Andreas Glasner verabschiedete sich nach 25 Jahren im Vorstand, davon 16 Jahre als Obmann/Obfrau-Stellvertreter. Andreas war für viele organisatorische Aufgaben zuständig. Ob Maibaum, Chronik, Konzertmoderation, Callboy oder die Verpflegung bei den Veranstaltungen, er machte seine Arbeit immer mit größtem Engagement und einer guten Portion Humor! Der Musikverein bedankt sich herzlich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit über die vielen Jahre.

Erfreulich ist, dass auch eine neue Mitarbeiterin im Vorstand gewonnen werden konnte: Viktoria Schapfl (Melissenweg) wird künftig als Beirätin mitarbeiten. Auch musikkapellenintern gab es eine Änderung: Christine Preining folgte Christine Maier als Kapellmeister-Stellvertreterin. Herzlichen Dank für die Bereitschaft zur Übernahme dieser Aufgabe und das Engagement im Rahmen der laufenden Kapellmeisterausbildung.