2023 PrimusPreis

Über den Primus Preis des Landes OÖ kann sich unsere Musikkapelle freuen. Unsere Obfrau Christine Maier, Stabführer Jürgen Kopler und sein Vorgänger Martin Ehrentraut durften am Montag, den 27. März 2023, im Steinernen Saal im Linzer Landhaus diesen Preis im Rahmen einer feierlichen Ehrung stellvertretend für die Musikkapelle übernehmen.

Der Primus Preis ist eine Auszeichnung der OÖ Landesregierung. Er steht für 10 Auszeich­nungen bei Konzertwertungen und 5 Auszeichnun­gen bei Marschwertungen in den letzten Jahren und wird durch den Landeshauptmann Thomas Stelzer überreicht. Der Blas­musikverband und Landeshauptmann Thomas Stelzer bedankten sich für das ehrenamtliche En­gagement und den Einsatz bei den Musikerinnen und Musikern. Insgesamt wurden an diesem Tag 33 Kapellen aus Oberösterreich für ihre musikali­sche Arbeit ausgezeichnet.

Ehrung2023 1 Primus Ehrung2023 Primus