Jahreshauptversammlung2021Aufgrund der Corona-Entwicklungen fand die diesjährige Jahreshauptversammlung erst Anfang September statt. Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen und Besuchern konnte auf das Jahr 2020 und die erste Jahreshälfte 2021 zurückgeblickt werden. Besonders im Mittelpunkt standen natürlich die Umbauarbeiten im Musikprobelokal und die damit getätigten Investitionen. Höhepunkt der diesjährigen Versammlung waren allerdings die zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen, die an folgende Personen gemeinsam mit Bezirksobmann Franz Jungwirth und Bgm. Wolfgang Schartmüller verliehen werden konnten:

Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre • Anita Tröbinger
Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre • Romana Moßbauer
Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre • Christian Denk
Ehrenzeichen in Silber • Manfred Maier • Norbert Maier • Karl Moßbauer
Ehrenzeichen in Gold • Gerald Luger • Christine Maier
Verdienstkreuz in Silber • Martin Ehrentraut
Verdienstkreuz in Gold • Hermann Eibensteiner
Ehrennadel in Silber • Martha Haslinger • Daniela Plöchl • Daniela Ruhsam
Ehrenzeichen in Silber • Andreas Glasner • Manfred Moßbauer
Verdienstmedaille in Silber des Ö. Blasmusikverbandes • Manfred Ziegler

Bei den ebenfalls durchgeführten Neuwahlen, gab es einige Veränderungen im Vorstand, die einstimmig bestätigt wurden: Die Beräte Josef Hintermüller, Manfred Moßbauer und Manfred Ziegler sind auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Karoline Maier hat sich bereiterklärt, die Funktion des Schriftführer-Stv. zu übernehmen, Andreas Glasner wechselte von seiner Funktion als Obfrau Stv. zum Beirat und Markus Radler hat die Funktion des Rechnungsprüfers übernommen. Herzlichen Dank an alle, die sich (wieder) für eine Funktion zur Verfügung gestellt haben.

Jahreshauptversammlung01Die goldene Säge bzw. den goldenen Hammer erhielten Manfred und Jakob Maier im Rahmen der JHV für ihr außerordentliches Engagement bei der Sanierung des Musikprobelokals