2019 Frühlingskonzert 17Wir sagen herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch bei unserem diesjährigen Frühlingskonzert. Das von unserem Kapellmeister Daniel Wiesinger abwechslungsreich zusammengestellte Programm begeisterte sowohl die MusikerInnen als auch das Publikum. Launig, charmant und zugleich interessant moderierte Kathrin Maier durch den Konzertabend. Gleich drei Jungmusikerinnen konnten in der Kapelle dieses Jahr begrüßt werden: Johanna Erber auf der Querflöte, Eva Tröbinger und Stefanie Pürmair auf der Klarinette. Eine besondere Ehrung erhielt Gabriele Koppler, der zur Verdienstmedaille des OÖBV in Bronze für ihre 15jährige Tätigkeit als aktive Musikerin gratuliert wurde. Schließlich gab es als Höhepunkt noch die höchste Auszeichnung des OÖBV für Ehrenkapellmeister Edmund Rechberger, dem für seine zahlreichen Verdienste um die Blasmusik zum Verdienstkreuz in Gold gratuliert wurde.

Fotos vom diesjährigen Konzert gibt´s hier (Fotograf: Manfred Moßbauer).