JHV Musikverein 2019.03.09 4 1

Am 9. März 2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Musikvereins Hirschbach statt. Einige informativen Berichte über das vergangene Vereinsjahr wurden von Kassierin Hildegard Ehrentraut, der Jugendreferentin Christine Preining, dem Archivar und „Statistiker“ Jürgen Kopler, dem Kapellmeister Daniel Wiesinger und der Obfrau Christine Maier abgehalten. Außerdem präsentierte der Jungmusiker Matthias Pirklbauer den Song „Can you feel the love tonight“ auf der Trompete und gab mit diesem Lied einen Hinweis auf das heurige Konzertprogramm. In der Musikkapelle konnten mit den Klarinettistinnen Stefanie Pürmair und Eva Tröbinger und der Querflötistin Johanna Erber einige Neuzugänge begrüßt werden. Außerdem wurden in diesem Jahr einige Leistungsabzeichen absolviert. Matthias Pirklbauer absolvierte das Junior-Leistungsabzeichen, Eva Tröbinger das Leistungsabzeichen in Bronze und Theresa Ecker das Leistungsabzeichen in Silber. Der Musikverein gratuliert nochmals zu den großartigen Leistungen. Bei der Neuwahl wurde Theresa Ecker als neue Schriftführerin gewählt. Aus dem Vorstand verlassen hat uns Julia Schnaitter und Edmund Rechberger. Nach vier Jahren Schriftführung mussten wir uns von Claudia Rechberger verabschieden. Aufgrund des kommenden Nachwuchses gab sie ihr Amt als Schriftführerin ab. Claudia hat ihre Tätigkeit in den letzten Jahren vorbildlich gemeistert und wird uns in Zukunft als Beirätin unterstützen. Vielen herzlichen Dank für deinen großen Einsatz im Musikverein.

Fotos von der Jahreshauptversammlung gibt es hier.