Ehrungen2018Zum ersten Mal nahm der Musikverein Hirschbach bei der zentralen Ehrung des Bezirkes teil, die heuer in Mardetschlag im Gasthaus Pammer über die Bühne ging. Sieben Musiker aus Hirschbach wurden für ihre Verdienste geehrt.

Stabführer Jürgen Kopler erhielt die Verdienstmedaille in Bronze (16 Jahr aktiver Musiker), Andreas Leitner und Markus Radler (26 Jahre aktiver Musiker) die Verdienstmedaille in Silber und Manuel Beschliesser und Norbert Maier (für 35 bzw. 36 Jahre aktiver Musiker) die Verdienstmedaille in Gold.

Das Ehrenzeichen in Gold wurde unserem ehemaligen Stabführer Martin Ehrentraut überreicht. Er ist bereits seit 36 Jahren aktiver Musiker und war in dieser Zeit 15 Jahre Jugendreferent und 15 Jahre Stabführer. Besonders freut es uns, dass unser langjähriger Musiker Hermann Eibensteiner mit dem Verdienstkreuz in Silber geehrt wurde.

Fotos Blasmusikverband Freistadt

Laudatio für Hermann Eibensteiner, der mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet wurde (zweithöchste Auszeichnung des Blasmusikverbandes)Ehrungen2018 2

Hermann ist seit 45 Jahren bei der Musik, spielt das Euphonium, ist seit 1997 im Vorstand als Archivar-Stellvertreter tätig und für das Material und die Ausrüstung der Musikkapelle verantwortlich.

Er ist ein sehr ruhiger geselliger Musiker und ein eingefleischter böhmisch-mährische-Blasmusik-Fan. Auch wenn es sich musikalisch nicht immer um seine große Leidenschaft handelt, so verwirklicht er ebenfalls auch hervorragend Melodien anderer Genres. Dies macht ihn zu einem unverzichtbaren und wertvollen Teil der Musikkapelle.

Seit vielen Jahren pendelt Hermann von seinem Wohnort in der Galgenau nach Hirschbach in die Probe und zu den Aufführungen und ist trotz seines Schichtdienstes immer zur Stelle, wenn es darum geht, Feste vorzubereiten und durchzuführen. Mit großem Engagement und großer Hilfsbereitschaft ist Hermann stets auch bei diesen Aktivitäten dabei und unterstützt, wo er nur kann.

Lieber Hermann, für dein großes Engagement und deinen Einsatz möchten wir dir ein herzliches Danke aussprechen - aber auch gleich wieder ein Bitte für viele weitere Einsätze anschließen!

Der Musikverein gratuliert allen Geehrten sehr herzlich!

Ehrungen2018 3