Oktoberfest 2016.09.24 37„O´zapft is“ lautete die Devise, als der Freibieranstich beim 12. Oktoberfest des Musikvereins durch unseren ehemaligen Stabführer Martin Ehrentraut völlig spritzfrei erfolgte. Und damit war auch wieder der Startschuss für einen zünftigen und gemütlichen Nachmittag und Abend in Oktoberfeststimmung gefallen.

Die Musikkapelle Hirschbach und die Gastkapelle aus Pierbach sorgten schließlich dafür, dass einem musikalisch so richtig warm ums Herz wurde.

Zusätzlich lockte noch die Jugendkapelle „Frei-Hi-Wi“ mit erstaunlichen musikalischen Nachwuchsleistungen zahlreiche Gäste aus nah und fern in die festlich geschmückte Halle. Außerdem wurde die erstmals angebotene Kinderbetreuung gerne von den kleinen FestbesucherInnen in Anspruch genommen und so wurden fleißig Oktoberfestherzen verziert und Mandalas gemalt.

Eine gelungene Einlage der Schuhplattlergruppe Hirschbach-Schenkenfelden bildete einen weiteren Höhepunkt des stimmungsvollen Abends, der schließlich noch mit dem Duo „Hoamatwind“ und bester Tanzmusik ausklingen konnte.

Erste Fotos gibts hier (Fotograf Manfred Moßbauer)

Jede Menge weiterer Fotos von unserer Musikvereinsfotografin Elena Maier