Musikvereinsausflug2016Unser diesjähriger Ausflug führte uns (64 Teilnehmer) ins Weinbaugebiet nach Gols im Burgenland. Nach dem Mittagessen in einem erstklassigen Fischrestaurant wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Weinberge und erfuhren viel Wissenswertes über den Anbau. Im Keller des Weinkulturhauses (Vinothek) verkosteten wir dann die veredelten Erträge aus diesem Gebiet. Nach dem Bezug unserer Zimmer im Birkenhof erwartete uns ein schmackhaftes „Sautanzbuffet“ und mit den „Hallodries“ ließen wir den Abend bei Musik und guter Stimmung ausklingen.

Am Sonntag machten wir Station in Langenlois beim Kellergassenfest am Sauberg - genossen dort den Wein und die schöne Umgebung. Am Ende konnten wir auf einen gelungenen Zwei-Tages-Ausflug mit Abschluss beim Gasthaus Grubauer zurückblicken. Herzlichen Dank unserer Reiseleitung Kathrin Winter und Andreas Glasner für die perfekte Organisation!

Fotos vom Ausflug gibt´s hier (Fotografin: Elena Maier)