Fruehlingskonzert2016Die Musikkapelle Hirschbach veranstaltete am 9. April das diesjährige Frühlingskonzert und der Besucherandrang war enorm. Der bis auf den letzten Platz gefüllte Kulturraum platzte fast aus allen Nähten und das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm animierte das Publikum zu kräftigem Applaus. Die Musikkapelle unter der Leitung von Daniel Wiesinger hat auch 2016 wieder eine gute Stückauswahl getroffen: Vom "Fliegermarsch" über die Polka "Von Freund zu Freund" bis zu einem Queen- und einem Joe Cocker-Medley führte der bunte Musik-Genre-Bogen auch zur Filmmusik aus Fluch der Karibik und anspruchsvoller Konzertmusik wie "Virginia" von Jacob de Haan und "Hindenburg" von Michael Geisler. Die höchst humorvolle Moderation durch Andreas Glasner rundete den Konzertabend neben zahlreichen Ehrungen verdienter langjähriger MusikerInnen perfekt ab.

Eine besondere Ehrung wurde den beiden Müttern Martina Maier (Auerbach) und Romana Moßbauer (Unterhofreith) überreicht: Für den Umstand, dass sie jeweils drei aktiv musizierende Kinder in der Musikkapelle haben, wurde ihnen die Ehrenbrosche des OÖ. Landesmusikverbandes verliehen.

Hier gibt´s Fotos vom Konzertabend!