Kirchenkonzert2015

Im Dezember 2015 präsentierte sich unsere Musikkapelle gleich zweimal musikalisch in unserer Pfarrkirche. Am 8. Dezember fand die traditionelle Musikvereinsmesse mit der erstmaligen Aufführung der „Missa St. Florian“ von Fritz Neuböck durch unser Blasorchester statt, die sehr guten Anklang gefunden hat.

Doch damit nicht genug: Bereits am darauffolgenden Samstag, 12. Dezember, veranstaltete die Musikkapelle ein etwa einstündiges Kirchenkonzert mit einem stimmungsvollen, dem großem Klangraum „Kirche“ entsprechenden Repertoire. Zwischendurch gab es besinnliche Texte, vorgetragen durch Obfrau Christine Maier und Obmann-Stv. Andreas Glasner. Als Veranstalter waren wir regelrecht überwältigt, dass bereits beim ersten Versuch, ein solches Konzert anzubieten, die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Ein herzlicher Dank nochmals an dieser Stelle für die großzügigen freiwilligen Spenden an diesem Konzertabend, die für den Ankauf von neuen Musikinstrumenten bzw. für immer wieder erforderliche Reparaturarbeiten verwendet werden.

Fotos von dieser gelungenen Veranstaltung gibt´s hier.