IMG 2170Unter dem Motto „Soundhaufen“ fand heuer die Ferienpassaktion des Musikvereins statt. Die 18 teilnehmenden Kinder erwartete ein abwechslungsreicher Nachmittag, bei dem jede Menge musikalische Unterhaltung am Programm stand. Gestartet wurde mit Bodypercussion, bei dem die Kinder entdeckten, welche Klänge beziehungsweise „Sounds“ man mit seinem Körper erzeugen kann. Somit wurde geklatscht, gestampft und geklopft bis wir sogar einen Kanon spielen konnten. Die nächste Station war das Basteln verschiedenster Percussion-Instrumente. Unter anderem wurden Rasseln aus Kronkorken, Pringlesdosen und Überraschungseier, sowie Kastagnetten von den Kindern gebastelt und gestaltet. Die fertiggestellten Musikinstrumente wurden auch gleich eingesetzt. Alle hatten großen Spaß gemeinsam zu dem Lied „Pipi Langstrumpf“ und dem „Rainer Marsch“ zu musizieren. Nach dem „Essens-Rap“ einem Sprechgesang, gab es für die Kinder einen leckeren Nudelsalat und der Nachmittag ging gemütlich zu Ende.

Fotos von der Aktion gibt´s hier!