IMG 0423Am 25. März 2015 besuchten sieben MusikerInnen unter der Leitung von Jugendreferentin Christine Preining die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Hirschbach. Zuerst wurde den Kindern das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ mit musikalischer Begleitung aufgeführt und die einzelnen Instrumente vorgestellt. Danach hatten die Kinder großen Spaß dabei, die verschiedenen Instrumente selbst auszuprobieren. Dabei wurde auch so manches Naturtalent entdeckt. Für die Eltern gab es schließlich noch ein Kurzinformationsblatt über die Musikkapelle und die Möglichkeit der Ausbildung in der Landesmusikschule. Am Ende verabschiedeten wir uns mit einem bekannten Kinderlied, bei dem auch alle Kinder begeistert mitsangen.
Den Kindern dürfte es wirklich gefallen haben: Schließlich bedankten sie sich mit Ihren Lehrerinnen am nächsten Tag sogar bei jedem mitwirkenden Musiker und jeder Musikerin mit einem kleinen Geschenk und netten Dankesworten.

Eine kleine Fotoauswahl gibt´s hier!