Hier spielt(e) die Musik - und hier gehts zu den Fotos!

Dieses Motto wählte der Musikverein Hirschbach für das diesjährige Blasmusikfest bei der es eine Rekordbeteiligung an teilnehmenden Kapellen gab. Insgesamt nahmen 32 Kapellen teil, 31 stellten sich einer Wertung. Voll des Lobes waren Bezirksobmann Franz Pirklbauer und Bürgermeister Stefan Wiesinger für den austragenden Verein. Trotz schwieriger Geländebedingungen wurden ideale Bedingungen für die Austragung des Bezirksmusikfestes geschaffen. Auch das Wetter spielte optimal mit. Eine bunte Vielfalt bot sich den zahlreichen Zuschauern dann beim gemeinsamen Festakt zu dem auch der Präsident des o.ö. Blasmusikverbandes Mag Josef Lemmerer und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer kamen.

In Ihren Worten lobten sie das Landesmusikschulwerk, welches ideale Voraussetzungen für die Arbeit in den Musikvereinen schaffen. Freude und Begeisterung ist ein Fundament, wo sich Erfolge aufbauen lassen. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer nahm in seinen Worten auch Bezug auf die sehr bewegte Woche nach dem neuerlichen Jahrhunderthochwasser in O.Ö. Er dankte in diesem Zusammenhang allen Helfern – es war ein großes Zeugnis, wie die Leute im Land zusammenhalten. Das zeichnet O.Ö. aus. Die Musik begleitet uns durchs ganze Jahr hindurch.

Nach dem Festakt ging es ins Festzelt, wo dann die Erfolge noch groß gefeiert wurden.

In der Wertungsstufe E brillierte die Musikkapelle Neumarkt mit 93,75 Punkten (die höchste Punktezahl in der höchsten Wertungsklasse) bei diesem Bezirksmusikfest.  Das Showprogramm wurde perfekt und pfiffig dargeboten und wurde von den Bewertungsrichtern entsprechend honoriert.
Insgesamt gab es 28 Ausgezeichnete Erfolge und drei Sehr gute Erfolge. Das ist ein Super Ergebnis bzw. eine weitere Leistungssteigerung auf hohem Niveau freute sich Bezirksstabführer Albert Gaffl!

(Quelle: OÖ. Blasmusikverband Bezirk Freistadt Homepage http://freistadt.ooe-bv.at)

Nachbericht Mühlviertel TV vom 14. Juni 2013

mvtv

Nachbericht Tips vom 12. Juni 2013

tips-12.06.2013

Nachbericht OÖ. Nachrichten vom 11. Juni 2013 - ONLINEVARIANTE

ON-11.06.2013

Rundschau-06.06.2013-Titel

Vorankündigung Bezirksrundschau Freistadt vom 6. Juni 2013

Rundschau-06.06.2013

Vorankündigung Bezirksmusikfest auf Mühlviertel TV - Video anschauen!

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-10

Vorankündigung Tips Freistadt vom 5. Juni 2013

Tips-05.06.2013

Vorankündigung Tips Freistadt vom 29. Mai 2013

2013-05-29-TipsFreistadt

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-10

Die Vorbereitungen für´s Bezirksmusikfest in Hirschbach laufen: Die Märsche samt Show sind einstudiert, die Instrumente gestimmt, noch schnell die Adjustierung verbessern und das Bezirksmusikfest kann am 8. Juni starten!

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-23

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-26

Habt Acht! Nicht nur die Hirschbacher MusikerInnen sind schon sehr gespannt, was die 33 angemeldeten Musikkapellen für ein tolles Programm bei der Marschwertung am 8. Juni bieten werden.

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-31

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-38

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-42

In Hirschbach gibt´s den einzigen Flugplatz im Mühlviertel. Die gastgebende Musikkapelle möchte daher bei der Marschwertung zu einem wahren Höhenflug „aufsteigen“ und wird im Showteil eine Fliegerformation bilden. Zu sehen am 8. Juni unter dem Motto „Hier spielt die Musik“.

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-44

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-46

mv_bmf_hirschbach_werbefotos-51

Der Musikverein in der KräuterKraftQuelle Hirschbach freut sich, Gastgeber des Bezirksmusikfestes 2013 zu sein. Alle sind herzlich eingeladen, die Darbietungen zu genießen und gemeinsam die Geselligkeit zu pflegen.