Maibaum_Rckgabefest_2012-51

Da war man in Hirschbach am 2. Mai ja ganz schön überrascht, als plötzlich der Maibaum des Musik- und des Verschönerungsvereins verschwunden war. 15 Jahre ist es her, als das zuletzt passiert ist.

Die Täter der Landjugend Lichtenberg waren natürlich schnell ausgeforscht und die Rückgabeverhandlungen wurden aufgenommen. Am 25. Mai 2012 um 18:30 Uhr war es dann soweit: der gestohlene Maibaum wurde zurück transportiert und die Diebe und sonstigen Mitschuldigen im Rahmen einer "gerechten" Gerichtsverhandlung verurteilt und bestraft.

Die Hirschbacher Bevölkerung hat sich dieses Schauspiel natürlich nicht entgegen lassen und so wurde die Maibaumrückgabe zu einem gelungenen Fest für alle Beteiligten. Brauchtumspflege wie man sie sich wünscht.

Fotos von diesem Fest gibt´s hier!