oktoberfest2011

Ein besonderes Fest ist am 24. September 2011 wieder in Hirschbach vom Musikverein veranstaltet worden: das Oktoberfest 2011. Und die große Frage war dabei, wie wird das Publikum auf den neuen Veranstaltungsort - die Stockhalle der Sportunion Hirschbach - reagieren? Die Antwort gab´s beim Fest - sehen Sie selbst!

Hier geht´s zu den Fotos vom Oktoberfest 2011!

„O´zapft is“ lautete die Devise, als der Freibieranstich beim 7. Oktoberfest des Musikvereins durch Sportunion-Obmann Gottfried Ortner erfolgte. Und damit war auch wieder der Startschuss für einen zünftigen und gemütlichen Nachmittag und Abend in Oktoberfeststimmung gefallen. Und die Auswahl des Ausführenden war kein Zufall, wurde doch heuer erstmals (aus Platzgründen) die Asphaltstockhalle der Sportunion als Veranstaltungsort ausgewählt. Der gemeinsame Bieranstich unterstrich die gute Zusammenarbeit und soll den beiden Vereinen weiterhin viel Erfolg bescheren.

Die Musikkapelle Hirschbach und die Gastkapelle aus Vorderweißenbach sorgten schließlich dafür, dass einem musikalisch so richtig warm ums Herz wurde.

Zusätzlich lockte noch die Jugendkapelle „Frei-Hi-Wi“ mit erstaunlichen musikalischen Nachwuchsleistungen zahlreiche Gäste aus nah und fern in die festlich geschmückte Halle.

Eine gelungene Einlage der Volkstanzgruppe bildete einen weiteren Höhepunkt des stimmungsvollen Abends, der schließlich noch mit dem Duo „Hoamatwind“ und bester Tanzmusik ausklingen konnte.