Musi_Sommerabend0062

Am 11. Juli 2012, ab 19:00 Uhr, fand heuer wieder der erste musikalische Sommerabend am Zülowplatz statt. Wir hatten einen gnädigen Wettergott und konnten uns über zahlreiche BesucherInnen freuen. Zudem gab es ein besonderes Ereignis im Zuge dieses lauen Sommerabends zu feiern: Frau SR Gertrude Glasner wurde vom Bürgermeister Stefan Wiesinger das goldene Ehrenzeichen der Gemeinde Hirschbach im Mühlkreis verliehen.

Frau Glasner ist seit der Gründung vor rund 30 Jahren in der öffentlichen Bücherei Hirschbach ehrenamtlich tätig. Über 24 Jahre fungierte sie als Leiterin. Unter Ihrer Führung wurden jährliche Buchausstellungen, Spielenachmittage und Ferienpassaktionen, Bücherflohmärkte, Öffnungsvormittage für die Schulklassen uvm. veranstaltet. Die Bücherei wurde ständig durch neue Medien erweitert und das Büchereiteam nach und nach vergrößert.

Bürgermeister Stefan Wiesinger unterstrich ua. auch ihr enormes Engagement bei der Einrichtung der neuen Bücherei und ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten.

Auch das Büchereiteam unter der derzeitigen Leitung von Christina Glasner bedankte sich herzlich bei Frau Gertrude Glasner für Ihren großen Einsatz und für die weitere Unterstützung.

Quelle: Homepage Gemeinde Hirschbach

Hier gehts zu den Fotos!