Beim heurigen Bezirksblasmusikfest in Windhaag gab es als Gastgeschenk an die teilnehmenden Musikkapellen einen kleinen Lindenbaum.

Die Suche nach einem angemessenen Standort war keineswegs leicht. Schließlich konnte jedoch in vielen Beratschlagungen im Vorstand aber jene Person klar identifiziert werden, die sich dieses Bäumchen redlich verdient hat: In der „Unruhnacht“ am Pfingstsonntag wurde die kleine Linde nun an unseren Stabführer Martin Ehrentraut, der die Kapelle zum ausgezeichneten Erfolg geführt hat, als Zeichen der Wertschätzung mit nachstehendem „Lieferschein“ ausgeliefert.

 

Direkt vor Martins Tore da steht ein Lindenbaum
gebracht vom Musi-Vorstand–noch klein - man sieht ihn kaum

Als Zeichen des Erfolges, den er errungen hat
gebührt ihm dieses Bäumchen - alleine und privat

 

Martin soll es gut pflegen - damit es wachsen kann
und uns in vielen Jahren kann Schatten spenden dann

 

Wir werden freilich prüfen den Fortschritt Jahr für Jahr
und sollt`s nicht funktionieren, krümmen wir ihm das Haar!

 

Trotz alledem viel Freude und auch viel Gärtnersglück
Martin muss dieses Bäumchen auch bringen nicht zurück !

 

Wir wünschen unserem Stabführer viel Glück bei der Standortsuche für den Baum sowie hohe Wachstumraten in den nächsten Jahrzehnten!

Hier geht's zur Bildergalerie!

SDC12539 SDC12535 SDC12534

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online