uebergabe

Am 6. April 2013 präsentierte die Musikkapelle Hirschbach den jährlichen musikalischen Höhepunkt: das Frühlingskonzert. Ein abwechslungsreiches Programm brachte einen gelungenen Konzertabend für die MusikerInnen und das Publikum. Das ganze wurde köstlich garniert durch interessante Informationen zu den Stücken und zahlreiche Anekdoten von Obmannstellvertreter Ing. Andreas Glasner, der durch das Programm führte.

Außerdem sind ab sofort im Musikplayer vier neue Hörproben verfügbar.
Hier gehts zum Musikplayer!

Die beiden Kapellmeister Edmund Rechberger und Daniel Wiesinger forderten am Dirigentenpult den MusikerInnen einiges ab, kräftiger Applaus entlohnte schließlich für die intensiven Probearbeiten der letzten Monate.

leistungsabzeichenDass das Niveau ständig nach oben geht, zeigte auch der Umstand, dass drei neue Leistungsabzeichen überreicht werden konnten: Selina Danner und Maria Moßbauer (Tenorhorn - LZ in Bronze) und Karoline Maier (Klarinette - LZ in Bronze). Zahlreiche Ehrungen verdienter Musiker brachte vor der Pause eindrucksvoll zu Tage, dass das Mitwirken in der Musikkapelle für viele eine echte Leidenschaft ist.

GeschenkuebergabeDer zweiten Teil des Konzertes brachte schließlich eine Überraschung für den scheidenden Kapellmeister Edmund Rechberger: 15 Jahre stand er der Kapelle vor und hat in dieser Zeit sehr intensiv und erfolgreich gewirkt. Die MusikerInnen bedanken sich für sein wirklich überdurchschnittliches Engagement in diesen Jahren musikalisch mit der Stück "Music" von John Miles. Als Präsent überreichten ihm der neue Kapellmeister Daniel Wiesinger und die Kapellmeister-Stv. Christine Maier ein 1000-teiliges Puzzle, dass die vielen kleinen, wertvollen Teile einer Musikkapelle symbolisierte. Von jeder Musikerin und jedem Musiker wurde einige Puzzleteile mit einer persönlichen Widmung versehen. Vom Musikverein wurde Edmund Rechberger zum Ehrenkapellmeister ernannt.

marketenderinnenZudem wurde an diesem Konzertabend die neue Hirschbacher Festtagstracht der Marketenderinnen präsentiert, welche in liebevoller Detailarbeit in den letzten Monaten von der Querflötistin Romana Moßbauer angefertigt wurde.

Wir danken herzlich für den geschätzten Besuch.

Zu den Fotos in unserer Galerie!