FREI HI WI 1

Die Jungmusikkapelle Frei-Hi-Wi besteht seit 2005 aus den Jungmusikern der Bürgerkorpskapelle Freistadt, der Musikkapelle Hirschbach und der Feuerwehrmusik Windhaag  (seit 2012 auch der Musikkapelle Windhaag). Zu dieser Zeit befanden sich ca. 30 junge MusikerInnen darunter 8 aus Hirschbach. Damals dirigierten Kpm. Edmund Rechberger und Kpm. Stv. Christine Maier den Nachwuchs von Hirschbach.

Die wichtigsten Veranstaltungen von Frei-Hi-Wi sind das Oktoberfest in Hirschbach, ein Konzert in Freistadt und diverse andere Veranstaltungen (Adventkonzert in Windhaag, Salzhof). Außerdem findet jährlich ein Jugendcamp statt, bei dem heftig für ein Abschlusskonzert geprobt wird und natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserer Jugendreferentin Christine Preining und ihrem Stellvertreter Robert Maier für ihre engagierte Jungmusikerarbeit bedanken.

Unsere derzeitigen Jungmusiker:
Pürmaier Stefanie, Klarinette