Name: Romana Moßbauer

Mein Instrument: Querflöte

Ich bin bei der Musikkapelle seit: März 1995

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Blockflöte, Gitarre, Querflöte

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Weil ich gerne in einer großen Gruppe mit vielen verschiedenen Instrumenten musiziere. Mir gefällt, dass man dabei so viele Musikstile spielen kann. Man spielt nie allein und ist doch ein wichtiger Teil vom Ganzen. Auch Spaß und Geselligkeit sind gute Gründe, um bei der Kapelle dabei zu sein.

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

ich in der ersten Reihe sitzen darf. Aber auch der Klang und die Verzierungen, die meistens „drüberpfeifen“ sind toll. Außerdem kann ich die Flöte überall hin mitnehmen, weil sie so klein ist.

 

 

Ohne Musik wären viele Feste fad und still. Ich trage gern damit zum Brauchtum bei.

 

Name: Anita Tröbinger

Mein Instrument: Querflöte

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Mai 2006

Ich habe folgende Instrumente gelernt: Kirchenorgel, Querflöte

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Ich wollte ein neues Instrument kennen lernen! Während des Hausbaues vernachlässigte ich die Musik.Ich merkte bald, dass mir etwas fehlte. Also begann ich im Jahr 2003in der Musikschule mit dem Querflötenunterricht. Seit Mai 2006 bin ich aktives Mitglied der Kapelle. Es macht mir großen Spaß, vor allem das gemeinsame Spielen mit anderen Flöten, aber auch mit der gesamten Kapelle.

Mein Instrument finde ich am besten, weil

man mit der Querflöte alle Musikrichtungen spielen kann, sie ist überall
einsetzbar. Außerdem hat sie einen wunderbaren Klang.

 

TheresaEckerName: Theresa Ecker

Mein Instrument: Querflöte

Bei der Musikkapelle bin ich seit:

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Querflöte

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 494 Gäste und keine Mitglieder online