martinehrentraut1k

Name: Martin Ehrentraut

Mein Instrument: Klarinette

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Juli 1982

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Klarinette

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Weil gemeinsames Musizieren das schönste Hobby ist und ich die daraus entstandenen Freundschaften nicht missen möchte.

Mein Instrument finde ich am besten, weil: Die Klarinette ist handlich und klein, hat einen großen Tonumfang und ist ein wunderbares Melodieinstrument.

Name: Hildegard Ehrentraut

Mein Instrument: Klarinette

Bei der Musikkapelle bin ich seit:  März 1991

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Blockflöte, Klarinette

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Ich denke, Musik ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Außerdem finde ich es wichtig, einer Gemeinschaft anzugehören, in der man unter „Gleichgesinnten“ viel Spaß haben kann. Da die Musikkapelle bei vielen Veranstaltungen mit dabei ist, leiste ich somit einen kleinen Beitrag in der Öffentlichkeitsarbeit. Es ist immer schön, wenn man Mitmenschen kleine Freuden bereiten kann und dies geschieht mit Musik immer am Besten!

Musik verbindet Jung und Alt – sie ist eine Sprache, die jeder versteht. Es ist toll, viele Freunde zu haben.

 

Musik ist einfach COOL.

 

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

Mit der Klarinette kann man wunderbar Melodien spielen und sie hat einen schönen Klang.

Name: Monika Kastner

Mein Instrument: Klarinette

Saxophon

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Juni 1989

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Klarinette (5 Jahre Musikschule)

Saxophon (im Selbststudium)

Warum bin ich bei der Musikkapelle? Anfangs bin ich sicher von meinem Vater, der Tuba gespielt hat, motiviert worden. Mir ist die aktive Teilnahme am Vereinsleben sehr wichtig. Für mich ist die Gemeinschaft von teils sehr unterschiedlichen Menschen in der Musikkapelle sehr interessant.

Mein Instrument finde ich am besten, weil: Wenn ich mich recht erinnere wollte ich zuerst eigentlich Querflöte lernen. Im Verein war aber gerade eine Klarinette verfügbar – daher habe ich eine klare Wahl getroffen.

Bei der Klarinette gefällt mir besonders der schöne Klang und dass sie hervorragend als Melodieinstrument eingesetzt werden kann. Ein wesentlicher Vorteil einer Klarinette (gegenüber einer Tuba zum Beispiel) ist, dass sie sehr handlich und nicht soooo schwer ist.

Der Wechsel von der Klarinette zum Saxophon ist wegen dem gleichartigen Mundstück sehr leicht zu vollziehen. Das Saxophon hat einen unverkennbaren Klang und ist sehr vielseitig einsetzbar – vor allem bei modernerer Musik.

Name: Katja Rauch

Mein Instrument: Klarinette

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Jänner 2000

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Blockflöte, Klarinette, zur Zeit: Gitarre

Warum bin ich bei der Musikkapelle?

Weil ich dafür jahrelang in die Musikschule gegangen bin um endlich mein Ziel zu erreichen: Als Musikerin in der Musikkapelle mitspielen zu dürfen!

„IS EINFOCH FUI SUPA“

Mein Instrument finde ich am besten, weil:

es auf mich abgestimmt ist und weil es immer mein Traum war, dieses Instrument zu lernen.

kopplergabrieleName: Gabriele Koppler

Instrument: Klarinette

Ich bin bei der Musikkapelle seit: Winter 2009

Ich habe folgende Instrumente gelernt: Blockflöte, Klarinette

Warum bin ich bei der Musikkapelle? Ob von Mozart bis Christl Stürmer, von Wien bis Vorarlberg von einer gemütlichen Donaureise bis zu einem aufregenden Discomix, bei der Musikkapelle hat man die Musikabwechslung wie sonst bei keinem Sender der Welt und obendrein, teile ich diesen Spaß an der Musik mit guten Freunden.

 

Mein Instrument ist das Beste, weil

Wenn zwei Töne sind symphonisch,

klingts zusammen hell und rein.

Zwei Klarinetten, die harmonisch

wirken aufeinander ein.

 

 

Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen!

ElenaMaier1

 

Name: Elena Maier

Mein Instrument: Klarinette

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Jänner 2009

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Klarinette

KarolineMaierName: Karoline Maier

Mein Instrument: Klarinette

Bei der Musikkapelle bin ich seit: Jänner 2013

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Klarinette

Name: Eva Tröbinger

Mein Instrument: Klarinette

Bei der Musikkapelle bin ich seit: 2018

Ich habe folgende Instrumente gelernt:

Klarinette

Suche

Benutzer online

Aktuell sind 228 Gäste und keine Mitglieder online